Euch allen ein frohes Osterfest!
Versteckt die bunten Eier nicht zu gut, aber gut genug! Denkt daran, es ist auch noch der 1. April!
Habt feines Essen und Trinken im Kreise Eurer Lieben, Sonne am Himmel und im Herzen. Vielleicht gibt es ja wirklich auch passendes Wetter zum „Emmausgang“ am Montag. Ostereiersuchen kann man zur Not ja auch in Haus und Wohnung machen. Aber nach dem ganzen Gefuttere finde ich einen Gang am Montag eigentlich immer sehr schön.
Deswegen gibt es hier noch ein ganz schnelles Kuchenrezept, Oreo Eierlikör Käsekuchen:
Für den Boden benötigt Ihr 2 Packungen Oreo- oder ähnliche Kekse und 60 g Butter (ich gehe da immer etwas auf Nummer sicher)
Für die Käsekuchenmasse braucht Ihr dann noch eine Packung der Schokoladenkekse als Deko, 300g sahnigen Frischkäse, ca. ein Pinneken Eierlikör, 700g Quark (ich nehme gern einmal Schichtkäse und einen Sahnequark), 1 P. Vanillepudding und etwas Käsekuchenhilfe oder einen gehäuften El. Mehl, 90 – 100 g Rohrohrzucker, ein wenig abgeriebene Zitronenschale und 3 große Eier
Die Kekse für den Boden zerstampft ihr, legt eine Springform mit Backpapier aus, verteilt die Krümeln auf dem Boden, zerlasst die Butter und verteilt dies dann auf dem Boden.
Dann mixt Ihr die Käsemassenzutaten und füllt sie auf den Boden, streicht die Masse glatt. Nun müsst Ihr die Kekse auseinander drehen, was nicht ganz einfach ist. Wenn Ihr ein dünnes Schälmesser zur Hilfe nehmt, geht es vielleicht einfacher. Diese setzt Ihr als Deko nun oben auf. Der Herd wird bei Umluft auf 150 C vorgeheizt und der Kuchen kommt ca 45 min in den Ofen.
Gut ist, wenn er nach dem Abkühlen noch über Nacht kühl stehen kann
Die Idee habe ich auf einem Blog gesehen, aber abgewandelt und leider weiss ich auch nicht mehr wo ich darüber gelesen habe.
Macht es Euch gemütlich und habt Dank, dass Ihr hier so fleissig vorbei schaut.
Bei uns gab es gestern schon Tränen, liebe Nina. Der Osterhase hat nichts im Garten versteckt.. büäh!! Drinnen zählt wohl einfach nicht. Vielen Dank für das schöne Tortenrezept! Meine Jungs lieben Oreos. Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein gesegnetes Osterfest. Herzlichst, Nicole
LikeLike
Ja. Hier musste auch das Wohnzimmer zähneknirschend herhalten. Der Kuchen ist echt lecker und einfach.
LikeLike
Ein schönes Osterwochenende, die allerherzlichsten Grosssstadtgrüsse und auf in den April!
LikeLike
Dankeschön! Ja, der April steckt voller Erwartungen – irgendwie
noch mal österliche Grüsse
Nina
LikeLike