12 von 12
-
12 von 12 im Mai und mit viel Sonne und Vogelgezwitscher

Hallo Ihr Lieben. So ist das, wenn der 12. auf einen Sonntag fällt, man vergisst ihn. Warum auch auf das Datum schauen. Wie gut, dass ich mir eine Erinnerung in den Terminkalender meines Handys gemacht hatte. Während ich den Beitrag für die Sonntagsschätzchen fertig stellte, erschreckt mich der Erinnerungston des Gerätes. Immerhin war es eine… Continue reading
-
12 von 12 im April 24

Hallo Ihr Lieben. Caro vom Blog Draussennurkaennchen sammelt wieder unsere 12 Fotos vom 12. Tag des Monats. Freitag. Manchmal denke ich da an Herrn Taschenbier, der Freitags immer frei hatte, bis das Sams kam. 🙂 1. Kaffeeee! (mit Kurkuma) 2. So langsam suche ich jetzt die Ostersachen zusammen, die kommen wieder in den Keller. 3.… Continue reading
-
12 von 12 im Märzregen

Hallo Ihr Lieben. Wie es sich für den März gehört, gibt es seit Sonntag Nacht mal mehr, mal weniger Regen. Mit dem Hund bin ich in aller Frühe (kurz nach 7) noch im „Duster“ (ausgeliehen vom Sohn, weil super bei dem Schmuddelwetter) und mit Hut durch Regen gelaufen. Im Geäst krächtzt die Rabenkrähe und der… Continue reading
-
Jecker 12 von 12

Hallo Ihr Lieben. Es ist wieder der 12. und Caro sammelt unsere 12 Alltagsfotos. Es ist Rosenmontag im Rheinland und da ticken so manche Uhren anders. Der Hundegang ist schon so hell! Ach und ein Vogelkonzert, dazwischen Dank „Brauchtumstag“ weniger Autogeräusche. Noch während ich unterwegs bin, merke ich, dass mindestens eine Sohle meiner Schuhe (Lieblingsboots… Continue reading
-
Januar ’24, 12 von 12

Hallo Ihr Lieben. Der erste Monat des neuen Jahres und es ist wieder soweit: Caro von draussennurkaennchen sammelt unsere 12 Alltagsfotos. Eine feuchte Glocke hat sich in den frühen Morgenstunden auf die gefrohrene Erde gesenkt. Im Radio wird vielfach vor Glätte gewarnt. Als ich im Dunkeln mit dem Hund gehe und das erste Foto machen… Continue reading
-
Dezember 2023, ein letztes Mal 12 von 12

Hallo Ihr Lieben. Da geht das Jahr schon wieder dahin. Der Morgen beginnt gegen 5.00 Uhr, der Wecker klingelt aber erst später. Ich mache dem Schatz Frühstück und zum Mitnehmen einen Rote Beete Salat und habe vergessen, dass der 12. ist. Beim Hundegang im Dunkeln fällt es mir wieder ein. Auf dem Rückweg ist schon… Continue reading
-
Aufrappeln, 12 von 12

Hallo Ihr Lieben. So ganz bin ich noch nicht wieder aus der Pause wieder da. Wie Ihr vielleicht aus den Kommentaren des letzten Beitrags entnehmen konntet, waren (und sind noch) hier alle krank. Vermutlich gleich mitgebracht aus zwei Arbeitsstätten hatten wir alle ziemlich zeitgleich Covid. Aber heute geht es ganz langsam besser und außerdem hat… Continue reading