12 von 12 im Märzregen

Hallo Ihr Lieben.

Wie es sich für den März gehört, gibt es seit Sonntag Nacht mal mehr, mal weniger Regen. Mit dem Hund bin ich in aller Frühe (kurz nach 7) noch im „Duster“ (ausgeliehen vom Sohn, weil super bei dem Schmuddelwetter) und mit Hut durch Regen gelaufen. Im Geäst krächtzt die Rabenkrähe und der Bussard mag werder Krähe noch mich und fliegt weiter. Das Foto lässt Dank weniger und grauem Gegenlicht nicht wirklich etwas erkennen. Auch Nummer 2 ist leicht verwackelt. Das habe ich erst hinterher bemerkt und ist der frühen Stunde und dem Regen geschuldet.

Daheim Alltagsdinge wie Hundefutter anrühren, den zweiten Kaffee machen, aufräumen in der Küche und erste Mittagessensvorbereitungen, ich vergesse Fotos zu machen. Ist auch nicht so wild, wie so was aussieht, wisst Ihr bestimmt.

Ja, so sieht es gerade an meinem Platz am Tisch aus. Gestern habe ich mir noch einmal so einen gemischten Strauß beim Discounter gegönnt, nach dem der letzte eine Woche lang gehalten hat und so viel schöne Farben und Düfte verbreitet hat. Ich muss noch zwei Geburtstagspäckchen vorbereiten und einpacken und mindestens eine Geburtstagskarte vorbereiten. Osterpost ist auch in Überlegung, aber nicht heute.

Der Postbote hat mir ein Buch (Leseexemplar vom Verlag/Werbung) gebracht. Bin gespannt und werde berichten.

Hey. Es ist der 12. Ein Wäschebild fehlte noch  😄  Sortiert.

Das Mittagessen habe ich auch vergessen zu fotografieren und einiges mehr. Den Hundegang am Nachmittag macht der jüngere Sohn. Um 14.45 radel ich los. Wir treffen uns mit dem katholischen Seniorenteam in der Kirche zum Austausch. Dort ist auch ein Bücherschrank in den ich einige Bücher Stelle.

Das Rad wird an der Kirche abgeschlossen und das anschließende Treffen ist prima.

Daheim noch ein paar Dinge für unseren Seniorennachmittag anschließend zusammengesucht und Notizen aufgeschrieben und Mails geschrieben und gelesen.

Der Schatz kommt kurz nach mir heim. Es gibt Abendessen und ich räume die Spülmaschine aus, der ältere Sohn hängt Wäsche auf.

Noch einen Kräutertee und ein wenig lesen und Fernsehen gucken, Füße hochlegen

Und kurz schon einmal in der WP Reader gucken, was schon an 12 von 12 Artikeln drin stehen. Aber ich merke, dass ich echt müde bin.

Den Artikel wollte ich noch lesen, hatte ich mir rausgelegt (logisch, nicht wahr 😉)

Habt einen schönen Abend

Verlinkt bei Caro, die wie jeden Monat wieder unsere 12 Alltagsbilder sammelt

33 Gedanken zu “12 von 12 im Märzregen

  1. Hallo liebe Nina,
    Ein schöner Alltagsblick von Dir. Bei der Hunderunde bin ich gerne mitgegangen egal wie das Wetter ist. Bewegung ist immer gut. Schön das Du Hilfe bekommen hast bei der Wäsche dann konntest du schneller die Füße hochlegen
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    Gefällt 1 Person

    1. Es macht immer was aus, wenn mehrere Hände anpacken.
      Das Wetter ist halt wie es ist aber drüber reden ist wohl unser Lieblingsthema 😉
      Danke Dir auch und sende liebe Grüße ins Wochenende
      Nina

      Like

  2. Na, dein 2. Foto hat doch was, liebe Nina :-), brrrr. Und dein Sträußchen ist auch so schön! Frühlingsblumen tun einfach immer sooo gut, finde ich. Du hattest einiges auf dem Programm und alles super gemeistert. Kein Wunder, dass du da das Fotografieren ab und zu vergessen hast ;-). Geht mir auch oft so. – Stiller Jäger, der gefällt mir ebenso.
    Hab eine gute Nacht und einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir auch. Na, an dem Tag war ich aber insgesamt etwas schusselig/vergesslich 😄 Die Blümchen blühen immer noch, sind aber fast hinüber. Ich glaube, wenn es diese Zusammenstellung noch Mal geben sollte, hole ich sie mir auch noch einmal. Gibt ja unterschiedliche Farben.
      Dir einen schönen Wochenausklang und liebe Grüße zurück
      Nina

      Like

  3. Wäsche, Geschirrspüler, abgehakt. Statt Bibliothek Bücherschrank, ein rundum gelungener 12. bei dir 😉 Nein, im Ernst, ich mag deine 12.. Vor allem die Hunderunde, auch wenn sie mir zu früh wäre. Und diesmal auch zu nass. Wobei ich am Montag auch bei strömendem Regen geradelt bin. Alles eine Frage der Ausrüstung 😉 Deinen Arbeitstisch mag ich auch, mit Hahn und Henne mittendrin. Und ein schöner Strauß. Ich bin gespannt, was du gewerkelt hast.
    Liebe Grüße, heike

    Gefällt 1 Person

    1. An die frühe Hunderunde gewöhnt man sich. 😊 Früher, als der Hund noch jünger war, war sie noch länger
      Radeln im Regen ist ja noch blöder, aber man gewöhnt sich auch daran. Ja, wir hatte an dem 12. ein paar Überschneidungen 😌.
      Hab eine schöne Restwoche, hier endlich blaue Lichtblicke am Himmel.
      Danke Dir, sende liebe Grüße zurück
      Nina

      Like

  4. Ja, Regen gab es heute hier auch mehr als genug.
    Trotzdem habe ich mich zu einem Spaziergang aufgerafft, Bewegung muss ja sein.
    Dein Strauß sieht toll aus, die habe ich Montag beim Einkaufen auch gesehen, leider nicht mitgenommen.
    Und sonst hast du doch einiges erledigen können gestern.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  5. Von dem Habicht-Artikel wollte ich dir schon erzählen, aber nun kennst du ihn ja schon! Ansonsten bis auf den Regen ein ganz angenehmer Alltag für dich! Die Blumen gefallen mir und ich finde es toll, dass du dich so um die Senioren kümmerst.
    Liebe Grüße von mano

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe den Artikel schon länger da liegen, weil er eben auch den Habicht als Kulturfolger zeigt, so wie „unser“ Weibchen hier. Aber es war etwas darauf gelandet 😉
      Ein wenig Ehrenamt ist nicht verkehrt und wir sind eine nette Truppe
      Hab noch eine gute Woche, Dankeschön und liebe Grüße zurück
      Nina

      Like

  6. Liebe Nina,
    ich hin ein bissel neidisch auf euren Regen. Auch hier war welcher angesagt, aber das wird wohl nichts mehr. 🤷 Ich mag den frühen Morgen total gerne, wenn alles erst erwacht. Sehr interessant und danke fürs mit nehmen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Wie? Du bist auf unseren Dauerregen neidisch? ☺️ Aber so ist das, wenn man bräuchte und nicht bekommt!
      Der frühe Tag hat so eine ganz eigene Stille.
      😌
      Danke Dir, sende liebe Grüße und gute Restwoche zurück
      Nina

      Like

    1. Na ja, hier wird auch gegessen und…. ich neige zum „Genies beherrschen das Chaos“ – wohlwollend gesagt 😄
      Danke Dir, dass Du es noch einmal versucht hast.
      Sende liebe Grüße in die Restwoche zurück
      Nina

      Like

  7. Die armen Bücher.. ich fürchte ich wäre auch versucht, den erstmal zu sortieren… *kicher*.
    Ansonsten ein gut gefüllter Tag wie mir scheint… kein Wunder, bist Du abends müde..
    Liebe Grüße von hier
    illy

    Gefällt 1 Person

    1. Ich merke schon, ich habe definitiv den einzigen Bereich in Eile fotografiert, der etwas unordentlich war. Sollte ich dazu schreiben als Ehrenrettung für die, welche ihn nämlich Recht gut pflegen. Und hatte ich Zeit gehabt… 😌
      Danke Dir, sende liebe Grüße zurück in die Restwoche
      Nina

      Like

    1. Na, ich werde oft vor unserem Wecker wach und natürlich mag der Hund jetzt auch einfach seine erste Runde (aber bitte kurz).
      Ein ganz normaler Tag 😊
      Danke Dir, sende liebe Grüße und gute Restwoche zurück
      Nina

      Like

  8. Liebe Nina,
    ui, ein nasser Tag bei Dir! Hier kam der Regen erst, als ich zum Spazierengehen raus bin 😁
    Dass es jetzt überall Bücherschränke gibt ist einfach perfekt – so kann man schnell mal was loswerden und findet manchmal noch was nettes. Ich hab hier auch noch einen kleinen Stapel mit Kandidaten…
    Ein schöner bunter Tag bei dir!
    Liebe Grüße
    Nanni

    Gefällt 1 Person

    1. Hier gibt es mittlerweile viele (gute) Bücherschränke. Im Moment zwinge ich mich auch dazu, nur wegzubringen.
      Hier regnet es noch immer. Hoffe, es lässt mal nach über den Tag!
      Dankeschön auch, sende Dir ganz liebe Grüße zurück, schöne Woche noch
      Nina

      Like

  9. Immer was zu tun würde ich sagen 🙂 Das Buch klingt gut! Wenn ich die Bücherecke sehe, reizt es mich allerdings aufzuräumen 😉 Gerade bei Büchern! Hier steht ein Bücherschrank, wo ich auch manchmal versucht bin, aber zum Glück kann ich mich dann doch irgendwann bremsen und muß nicht alles! aufräumen 😉 Eine gute Woche noch! LG Almuth

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hab keine Zeit mehr gehabt, allerdings auch die einzige unordentliche Ecke fotografiert (in der Eile) denn sonst ist der 2. gut gepflegt und war 2. auch recht ordentlich.
      Danke Dir, sende liebe Grüße in die Restwoche zurück
      Nina

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..