12 von 12 im März

Guten Morgen Ihr Lieben.

Heute sammtel Caro von *Draussen nur Kännchen* wieder unsere Tagesabläufe mit 12 Fotos.

Also als erstes konnte ich gar keine Fotos machen, denn die Batterien lagen falsch im Gerät. Also fange ich sozusagen etwas später an, nach dem Familien Frühstück, wenn ich dann erst mein Brot esse, (ach ich liebe meine Stachelbeer Marmelade, aber sie ist fast alle. Wie gut, dass es bald Nachschub gib.)

DSCN6292

-Blumengiessen

DSCN6290

-Kleines Geschenk vorbereiten für eine Freundin, die sich eine Stempel für Marmeladengläser gewünscht hatte.

DSCN6291

-Gartenarbeit. Sturmschäden beseitigen und endlich dazu kommen,  etwas vorzubereiten und alte Stauden abzuschneiden. Das Insektenhotel musste wieder neu aufgehängt werden, das war runtergefallen.

DSCN6297

-Brrr, ist das immer noch zwischendrin sehr windig. Ich mache mir einen Muckefuck mit Kurkuma, Zimt, Ingver und etwas Honig und einer Prise Pfeffer.

DSCN6296

-Küchenarbeiten und Hausarbeiten machen. Langweilig.

-Eigentlich wollte ich mit dem neuen Stempel vom Totenkopfschwärmer Etiketten bedrucken und diese dann ausschneiden, aber ich benötige noch grössere Aufkleber, ob sich das lohnt? Dann eben noch ein paar weitere Grusskarten in Kleinformat bestempeln. Etwas zum Abschalten zwischendurch.

DSCN6294

-Soll ich die vorgezogene Chili schon in einen grosseren Topf umpflanzen? Der Schnittlauch könnte eigentlich auch schon nach draußen eingesetzt werden. (Aber ich schneide zZt. noch für die Schulbroten oft morgens etwas ab.)

DSCN6311

-Die Radieschen können jetzt schon in das Hochbeet ausgesäht werden, alle anderen Pflanzen natürlich erst später.

DSCN6306

-Hunderunde

DSCN6305

-Nichts geht mehr. Klar wäre es schön, wenn ich schnell wieder WLAN hätte, auch um diesen Post zu machen, aber in der Zeit kein Telefon zu haben, ist wirklich beunruhigend.

DSCN6310

-Nach längerer Pause geht alles wieder. Ich bereite den Beitrag vor, denn später ist noch ein Vorbereitungstreffen angesagt. Für das Abendessen lege ich mir alles für einen Tomatensalat bereit und mische die Vinegrette.

DSCN6308

 

Euch allen einen schönen Abend oder schönen Tag, je nach dem, wann Ihr den Beitrag lest.

Macht es Euch gemütlich, der Mittwoch soll wieder sehr stürmisch werden.

6 Gedanken zu “12 von 12 im März

    1. Oh weh, hoffentlich ist es noch zu gebrauchen, die Vögel hier fangen jetzt an, Nester zu bauen, bei Euch sicher auch schon, oder? Gerade braut sich Sturm Franz hier auf, soll aber nicht so schlimm werden.
      Liebe Grüsse und Dankeschön
      Nina

      Liken

  1. der totenkopfschwärmer ist ja wieder großartig geworden!!
    stachelbeermarmelade mag ich übrigens auch sehr, hab sie aber lange nicht gemacht. hoffentlich denke ich dieses jahr daran!
    liebe grüße
    mano

    Liken

    1. Dankeschön. Oh, Stachelbeeren hab ich einen Hochstamm im kleinen Garten und mit etwas Glück bekomme ich auch immer noch welche von meiner Mutter. An so leckere Marmelade musst Du unbedingt denken 😉
      Liebe Grüsse
      Nina

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.