Hallo Ihr Lieben!
Letztens habe ich für meinen Schatz an dem ersten Regenwochenende eine Stadtkarte gezeichnet. Diese Stadt gibt es nur in einem besonderen Fantasy Rollenspiel. Erdacht hat sich diese Welt mein Mann. Nun benötigte er noch einen Karte, um wichtige Orte besser zeigen zu können. Als erstes zeichnete er auf Rechenkästchen. „Hast Du irgendwo Millimeter Papier?“ Das ging ja für mich gar nicht! Da wird eine fantasievolle Welt erdacht und der Plan soll auf Millimeter Papier? Also habe ich versucht, der Ansicht zeichnerisch eher gerecht zu werden. Es ist für meine Ansprüche zu einem kleinen Teil gelungen, ich würde (u.a.) so viel lieber mehr Details bringen.
Was Ihr hier seht, sind Flussschiffe, Werften, Lager, Marktplatz und gewöhnliche Häuser, Badeanstalten, das für die Geschichte wichtige Gasthaus, natürlich auch Tore und Stadtmauern… Tja, ich kann nun verstehen, warum gerade Fantasy-Bücher so oft Karten beinhalten, es rundet die Erschaffung der fiktiven Welt ab. Vielleicht haltet Ihr uns jetzt für ein wenig oder mehr verrückt, aber meinem Schatz macht es Spass, in andere Welten zu tauchen und mir den Pinsel zu schwingen.
Die Realität holt einen doch jeden Tag wieder ein. Es ist draußen jetzt dunkel, wenn wir aufstehen. Und ordentlich kalt. Abends kuschelt man sich eher in eine Decke ein, statt noch Mal im Garten zu sitzen. Ist das wirklich erst einen Monat her, dass wir das noch gemacht haben? Noch decke ich die frostempfindlichen Blumen eher ab, als sie rein zu holen. Mir fällt jedesmal die Umstellung schwer, die Leichtigkeit des Sommers loszulassen. Auch wenn ich den Herbst sehr mag. Manchmal weiss ich jetzt erst, was ich am Sommer hatte! Ein wenig Melancholie machte sich breit. Und dann brachte mir meine Mutter diese wunderbaren Zweige mit:
Das ist Ilex, wilder Ilex, auch Stechpalme genannt, aus dem Wald. Und eigentlich wird die Pflanze eher mit Weihnachten verbunden.
Aber sind das nicht einfach tolle Farben, so glänzend und kräftig! Da warte ich nicht bis zur Advents- oder Weihnachtszeit um mich daran zu erfreuen. Außerdem hält der sich ja ganz lange. Blumen sind im Herbst ja besonders vergänglich (Heizungsluft).
Es ist, als wolle die Natur ein letztes buntes Feuerwerk starten.
Euch allen auch ein wunderschönes, sonniges Oktober Wochenende, wir wollen in das Freilichtmuseum Lindlar (Werbung).
Verlinkt beim Freutag und Friday-Flowerday
Das Bild ist wirklich gelungen! Ja, für Ilex ist es noch früh, aber Farbe in der Vase ist doch immer willkommen.
Liebe Grüße
Andrea
LikeLike
Ja, ich bin auch immer für Farbe und Danke Dir!
Liebe Grüße
Nina
LikeLike
Deine Ilexzweige sind wunderschön, liebe Nina . Sie sind aber dieses Jahr früh dran, oder ?
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga
LikeLike
Dankeschön. Ich finde ja, der Herbst ist insgesamt, trotz viel Sonne, früher dran. Evereschen, wilde Hagebutten Rosen, Schlehen, alles ist schon recht weit.
Liebe Grüße
Nina
LikeLike
Deine Fantasy-Welt erinnert mich an „Carcassonne“ oder an die „Siedler von Catan“, liebe Nina. Die Stadtmauern sind so wehrhaft und es gibt sogar einen Tauschhafen 😉 Bei Dir steht schon Ilex in der Vase, Nina?! Es ist schon verrückt. Im letzten Jahr habe ich zur Adventszeit nach den roten Beeren geradezu gesucht. Bis in den Februar war keine zu finden und jetzt hast Du schon welche im Oktober in der Vase. Unglaublich. Dir ein charmantes Wochenende, meine Liebe. Herzlichst, Nicole
LikeLike
Danke Dir. Ja, ich hab da eine zuverlässige Quelle 🙂
Klar, irgendwie sind halt die Städte immer mittelalterlich angehaucht mit ihrem Versuch, sich zu schützen. Vor allem, wenn es um Handel geht. Es würde jetzt sehr lange dauern, mehr von der Flusswelt zu erzählen und das müsste ich dann auch eher meinem Mann überlassen 🙂
Euch auch ein tolles Wochenende!
Liebste Grüße
Nina
LikeLike
Und wieder ist der Kommentar verschwunden… Deshalb nur ein kurzes Lebenszeichen.
Astrid
LikeLike
Kinder lieben es auch, solche Karten zu zeichnen, ich finde das also nicht abwegig, vor allem, weil sie dir gut gelungen ist.
Hoffentlich kommt heute mein Kommentar bei dir an.
Viel Freude in Liblar!
Astrid
LikeLike
Danke Dir. Ja stimmt, wo Du es jetzt erwähnst… 🙂
Sind Kommentare schon Mal nicht angekommen? Ich schau gleich auch Mal im Spam Ordner.
Aber der andere. Kommentar. von Dir ist auch gekommen.
Komisch… Ich hab ja auch manchmal das Problem umgekehrt.
Jedenfalls Danke für die Versuche und schon Mal ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Nina
LikeLike
Hach, was sind das schöne Bilder, toll!!
Ich wünsche dir einen schönen Freitag und lass es dir gut gehen.
Liebste Grüße aus dem sonnigen Heidelberg,
Annette
LikeLike
Danke Dir! Gleichfalls 😉
sonnige Grüsse zurück
Nina
LikeLike