12 von 12 im juli

Hallo Ihr Lieben.

Heute nehme ich zum 1. Mal an dieser Linkparty teil. Hier zeige ich nun 12 x Teile meines Tagesablauf.

Die Ferien kommen mit Riesenschritten. Auch wenn es für mich morgens gar nicht so einen zeitlichen Unterschied machen wird, so kann ich es etwas langsamer angehen lassen und auch Mal etwas später mit dem Hund gehen. Außerdem startet mein Tag sowie so fast immer vor dem Wecker mit wach werden und lesen.

IMG_20180711_222900.jpg

  1. Ein amüsanter Krimi mit schrägen Polizisten, die aus verschiedenen Gründen auf s Abstellgleis geschoben wurden. Nun ist ein ehemaliger und hochrangiger Polizist ermordet worden und die leitende Kommissarin hat es nicht leicht, das Opfer war mal ihr Schwiegervater und auch noch ein hohes  Tier bei der Polizei. Ausgeliehen aus der Bücherei und gefällt!

 

IMG_20180712_210401

2. Ein Kaffee geht immer, muss immer. Nicht sehr stark und mit viel Milch aus einer meiner geliebten grossen Tassen.

 

DSCN4945

3. Als erstes machen wir natürlich den Hundegang. Es hat am Dienstag Abend zum ersten Mal seid einer Ewigkeit geregnet und auch am Mittwoch kamen noch Mal ein paar Tropfen. Welche Erleichterung. Es ist frisch und kühl, es tut so gut! An einigen Ecken gibt es auch noch Blumen.

 

IMG_20180712_0840334. Schnell noch Hund füttern, selber ein Frühstück und dann Behördengang.

20180712_113226

5. Mit dem Rad geht es in die Kreisstadt. Leider muss ich dann auch noch Passbilder machen lassen. Mit rotem verschwitzten Wangen sehr ich wenigstens nicht so blass aus. Aber wie ging früher ein Spruch? „Wer seinem Passfoto zu ähneln beginnt, sollte dringend zum Arzt!“

20180712_114016

6. Dann doch noch die Gelegenheit ergreifen und über den Markt, hier gibt es leckeres Eifeler Brot.

IMG_20180712_134245

7. Wieder daheim. Der Hund liebt es nach meiner Rückkehr im Garten zu sein. Oft gibt es ja auch einen Hundekekse. Der Regen hat sichtbar (am Rasen zu sehen, der sofort grüne Halme rausstreckt,) den Gärten gut getan.

 

IMG_20180712_134522

8. Mittagessen wird vorbereitet: unschwer zu erkennen, Spagetti mit Gemüse.

 

IMG_20180712_164847

9. Schnell noch etwas putzen und aufräumen während ich Musik höre, einen Soundtrack. Dramatische Töne.

 

IMG_20180712_191147

10. Ein Hochzeitsgeschenk muss noch zu Ende gemacht werden. Linoldruckfarbe wird noch Mal rausgeholt.

 

IMG_20180712_195216

11. Nach dem Abendessen wird erst ein Stempel geschnitzt und dann noch eine Karte gestempelt. Mehr zum kreativen Teil zeige ich nächste Woche.

 

IMG_20180712_210735

12. Jetzt noch schnell in s Bad und für das Bett fertig gemacht. Ich möchte noch etwas lesen und die Beine hochlegen.

Euch einen geruhsamen Abend.

Verlinkt unter: 12 von 12  

Leider Krankheitsbedingt keine Linkparty, gute Besserung

2 Gedanken zu “12 von 12 im juli

  1. Bei uns war es genau anders herum, liebe Nina. Dienstag ein paar Tröpfchen und am Mittwoch etwas mehr. Tja, und dann hat es nochmal völlig unerwartet am Donnerstag geregnet. Beim Anblick Deiner Füße musste ich lächeln. Ich trage auch immer nudefarbenen (oder cremeweißen) Nagellack an den Füßen. Dir ein wunderschönes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    Gefällt mir

    1. Hihi. Dabei hab ich eigentlich sogar oft knallrote Fussnägel. Aber ein wenig Regen war toll, oder? Auch wenn es jetzt schon wieder verpufft ist. Zumindest radeln wir jetzt häufiger zur Sieg kurz abkühlen. So wie ihr sicher oft in den Pool hüpft. Schöne Ferien Tage!
      Liebe Grüße
      Nina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.