Hallo Ihr Lieben.
Na, da hat es uns aber die Woche verweht, davon gestürmt. Ich hoffe, es ist bei Euch allen gut gegangen.

Man kann sich nach dem Sturm kaum vorstellen, dass danach der Himmel so blau sein kann.


Nachdem Marita letzte Woche ihre schönen Leberblümchen gezeigt hat, hab ich schon wieder zum Schnitzmesser gegriffen. Diese wunderschönen „Pik“ Blätter. Und so zarte und doch kräftigfarbige Blüten. Es gibt sie wild in der Natur und natürlich auch für den Garten.
Bienenwachstücher entstanden wieder, gestaltet mit Stempel Motiven, der Wohnwagen ist schon vergeben. (siehe auch hier im Basar)



So langsam sollte man an Vogelhäuschen und Unterschlupfmöglichkeiten für Vögel denken. Hoch genug, Flugloch gen Osten, Katzensicher. Die Vögelchen suchen nämlich schon fleissig. Und der Wind, bzw Sturm hat sicher so manche Möglichkeit geraubt. Wer Meisen in seinem Garten hat, hat weniger lästige Insekten wie zB Blattläuse.

Die Anmeldung für die neue Post Kunst war diese Woche, die Idee der diesjährigen Frühlingspost gefällt mir sehr, Gedankengarten-Faltbuch. Ich spinne schon fleißig Ideen. Diese Woche habe ich mir den neuen „Ghostbusters Afterlife“ aus der Bücherei ausgeliehen. Ausgerechnet an dem Tag kam die Meldung, dass der Regisseur der ursprünglichen Filmen, Ivan Reitman, verstorben ist. Er hat auch bei diesem neuen Film mitgearbeitet, sein Sohn Jason war diesmal der Regisseur. Seine Komödien haben uns in den 80ern und 90ern wirklich gut unterhalten. Der Abend mit dem „amtulen“ Film hat mich sehr gut unterhalten und laut zum Lachen gebracht. (keine Werbung) Sehr schön war das Vorbereitungstreffen für einen Senioren Nachmittag mit zwei Freundinnen. Es war natürlich auch und trotzdem geprägt von Corona. Und ich habe einen kuscheligen Strickmantel bekommen, den ich gerade kaum ausziehe. Ein bißchen Post ging hier raus, ein bißchen muss noch, Geburtstage, ich hinke teils total hinterher! (Und auch andere Post)
Nun geht es in eine gar nicht so jecke Karnevalswoche.
Bleibt gesund und mutig, es soll weiter stürmisch bleiben (hier gibt es schon wieder Böen)

Verlinkt bei:
Andreas Samstagsplausch (Es wird langsam zur Gewohnheit es erst Sonntags zu posten)
und Galerie Himmelsblick und Creativsalat
Der Wuschel vom Winde verweht, der Arme. Es war aber auch ganz schön heftig.
Dein Stempel ist auch wieder super geworden.
Liebe Grüße
Claudia
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön, unser Hund mag all diese Geräusche ganz und gar nicht, hoffentlich ist die Sturmsaison bald vorbei
Liebe Grüsse auch an Dich
Nina
LikeLike
hier hat es auch kräftig gepustet, aber erfreulicherweise gab es keine größeren schäden. in den wäldern hingegen hat es wieder einigen, zu vielen !, bäumen das leben gekostet.
dein leberblümchen ist ganz bezaubernd und die hundefrisur gefällt mir ausgezeichnet. ich wünschte, ich hätte solch wuschelhaar!!
liebe grüße
mano
LikeGefällt 1 Person
Oha, Du müsstest gegen Knoten kämpfen, wenn Du diese feinen aber wuschelig schönen Haare hättest.
Leider sind doch mehr Bäume gefallen, als gedacht, viele „junge“
Danke Dir!
Liebe Grüße an Dich zurück
Nina
LikeLike
Im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt, da fliegt ein UFO!!!!!!
Ohne deine Worte zum Bild, würde sich das Ufo nur schwer erraten lassen.
Trotz Umweltschmutz, der Anblick lässt mich Staunen, ein toller Schnappschuss!
LG Heidi
LikeGefällt 1 Person
„grins“ ja, leider grinst man sich einen beim Anblick der Tüte. Mitlerweile gibt es hier viele solcher Bilder, aber mit dem klaren blauen Himmel zusammen…
Danke Dir und liebe Grüße zurück
Nina
LikeLike
liebe nina,
hier hat es auch gewaltig geweht die Tage, aber nicht so schlimm wie in Deutschland. Die Schwäne sind gerade in großen Zügen hier mit Jungtieren. Ich liebe das Geschnatter auf den Feldern. Die Frühlingspost hört sich total interessant an, allein die Idee mit dem Leporello finde ich gigantisch,bin mal sehr gespannt was dir dazu so einfällt. richtig künstlerisch sowas… der hund sieht wirklich vom Winde verweht aus *kicher*…süß! Post ist heute an dich raus……ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
LikeGefällt 1 Person
Hallo zurück 🙂 hoffe, meine Post ist angekommen. Ja, die Idee mit den Garten Büchlein* ist super, bin gespannt.
Das mit den Schwänen hört sich schön an, hier weht es leider schon wieder. Aber uns hier hat es kaum erwischt.
Danke Dir und ganz liebe Grüße zurück gen Norden!
Nina
LikeGefällt 1 Person
bis jetzt noch keine Post, Nina, aber das dauert momentan und manches kommt wohl nicht an, weiß der Kuckucke warum….aber ich warte einfach mal :0) hab mir grad die haare ratzekurz schneiden lassen :0) Hatte sie seit Corona wachsen lassen, weil man ja nie richtig zum Friseur konnte :0) …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
LikeGefällt 1 Person
Dann drücken wir mal die Daumen
LikeGefällt 1 Person
Dein Stempel vom Leberblümchen ist soo hübsch geworden!! Und die Wachstücher finde ich auch ganz klasse! Ich freue mich jetzt schon, auf deine anschaulichen Ergebnisse deiner Frühlingspost und bin sehr gespannt, was du fabrizierst.
Ja, das viele Plastik überall wurde jetzt ebenfalls durchgewirbelt und bleibt in Bäumen und Sträuchern hängen. Da lässt sich auch am Straßenrand nichts mehr aufsammeln… Dies ist ja oft eine Begründung von den Umweltverschmutzern, dass sie noch Jobs schaffen. Dabei ist diese Arbeit meist ehrenamtlich. Ich wünschte mir da in diesen Köpfen einfach ein Umdenken und sorgsameres Umgehen mit unserer Natur!
Hab eine gute neue Woche und sei herzlich gegrüßt
Ingrid
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön. 🙂
Gerade wird der Beutel wohl vom nächsten Sturm zerfetzt. Hier wird auch ehrenamtlich gesammelt. Dürfte sich dieses Jahr sehr lohnen. Leider.
Liebe Grüße an Dich zurück
Nina
LikeLike
Liebe Nina,
ob bei mir durchbürsten auch hilft, wenn ich „durch den Wind“ bin? 😂
Eigentlich wohnen wir ja auch für den Sturm ziemlich abseits, so ist nur unser Trampolin in den Apfelbaum gehüpft und die Kinder hatten einen Tag „sturmfrei“.
Schön sind deine neuen gestempelten Sachen!
Liebe Grüße
Nanni
LikeGefällt 1 Person
In den Apfelbaum gehüpft!? Was ich dieses Wochenende über Trampolins gelernt habe 😊
Gut, wenn sonst nichts passiert ist.
Na, theoretisch wäre schon die Auszeit, um sich so gründlich, wie ich den Hund gebürstet hab, auch um die eigenen Haare zu kümmern, eine Erholung. Danke Dir und liebe Grüße zurück
Nina
LikeGefällt 1 Person
Ach wie schön, dass das Leberblümchen dich zu einem Stempel inspirieren konnte…der ist wie alle deinen Stempel bis in Detail so perfekt geworden.
Zwei Nistkästen sind hier auch abgestürzt, aber noch brauchbar.
Hab noch einen feinen Sonntag und einen guten Start in die Karnevalswoche, die ja gefühlt so gar keine ist. Irgendwie hatte ich bis die Tage Weiberfastnacht bzw. Rosenmontag terminmäßig so gar nicht auf dem Schirm.
Lieben Gruß von Marita
LikeGefällt 1 Person
Hier läuft eigentlich auch nicht wirklich was rund um Karneval. Für ein paar Senioren der Gemeinde wird unter Corona Bedingungen etwas gemacht. Der Sohn trifft sich privat im kleinen Kreis unser entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen
Seufz!
Einen Kasten muss ich auch reparieren. Aber so ist das halt. Bei Euch muss es ja auch noch mal schlimmer gewesen sein.
Dankeschön auch und natürlich mit lieben Grüßen zurück
Nina
LikeLike
Mit den Futterstellen und Nistkästen warte ich, bis auch das Sturmband bei uns vorbei ist. Deine wunderbaren Stempel sind so vielseitig einsetzbar!
Der Hund mit Sturmfrisur ist witzig, die hab sonst immer ich 😉
Liebe Grüße
Andrea
LikeGefällt 1 Person
Ja, er ist ja ein „Senfhund“ im Winter lassen wir sein feines, wärmendes Lockenpudelhaar immer wachsen. Aber gebürstet muss dann natürlich werden. Das steht dann immer so ab nach dem Schütteln.
Hier ist auch ein Häuschen runtergefallen und muss wohl auch repariert werden.
Danke Dir und liebe Grüße zurück an Dich
Nina
LikeLike
Solche mit Plastiktüten dekorierten Bäume hab ich hier auch gesichtet.🤣
Du warst ja mal wieder sehr produktiv. Und dann noch vorausschauend, was die Vögel anbelangt. Ich steig jetzt nur nicht mehr auf Leitern, um Neues aufzuhängen. Das wird doch langsam zu gefährlich, und ich habe grade am letzten WE vom wahlverwandten die Leviten gelesen bekommen… Ich hoffe, das Vorhandene reicht.
Eine gute neue Woche!
Astrid
LikeGefällt 1 Person
Ich wollte Dir jetzt kein schlechtes Gewissen machen! 🙂 Die Vögel haben in Deinem Garten sicher ein schönes Leben.
Ja, es ist nicht immer einfach, kürzer zu treten. Gerade so alltägliches, wie auf eine Leiter steigen. Aber gerade da passieren ja die häufigsten Sachen. Also, kein schlechtes Gewissen haben.
Danke an Dich, genau wie liebe Grüße
Nina
LikeLike
Wir haben grad gestern 2 Nistkästen aufgehangen.. jetzt müssen sie nur noch gefunden und besetzt werden. Hoffentlich sind sie den Vögeln genehm… *grins*
Deine Stempel sind wirklich Kunstwerke.
Hier ist gar nicht so viel rumgeflogen… ein paar Fichten, ja.. aber sonst glimpflich.
Einen wunderbaren Sonntag
illy
LikeGefällt 1 Person
Danke Dir. Die Nistkästen werden bestimmt gern genommen. Ich muss einen Kasten auch neu aufhängen, weil der Wind ihn dann doch noch runtergeweht hat.
Wie, die Fichten sind „rumgeflogen“? 😊 Aber gut, dass es sonst nichts Schlimmes gab.
Liebe Grüße auch zurück
Nina
LikeLike
Das ist ja mal eine geniale Idee mit den gestempelten Wachstücher, so schön gestaltet verwendet man sie noch viel öfter. Vom Sturm waren wir weitgehendst verschont, aber die Bilder von den betroffenen sehen nicht schön aus.
L G Pia
LikeGefällt 1 Person
Danke Dir, ja es macht Spaß, so etwas eigentlich simples wie Taschentücher zu „verwandeln“.
Hier war es auch nicht so schlimm, aber zB im Mittelgebirge hat es wieder ganz viel Wald umhgeweht, zu den ganzen Brachflächen vom Käfer. Die Bilder aus den Medien zeigen auch einiges. Da darf man nur dankbar sein.
Liebe Grüße auch an Dich zurück
Nina
LikeLike
Die Vögel sind zurück. Der Frühling kommt, früher oder später. Liebe Grüsse zu dir. Regula
LikeGefällt 1 Person
Erste Vögel aus dem Süden werden gesichtet. Die Aktivität in Richtung Brut nimmt zu. Es wird Frühling.
Liebe Grüße
Nina
LikeGefällt 1 Person