Hallo Ihr Lieben.
Pole, pole, oder wie wir umständlicher sagen würden: immer mit der Ruhe.
So, bekräftigt durch langsame Handbewegungen, hörten wir immer wieder Kenianer zu uns hektischen Deutschen sagen. Lange ist diese Reise her und mitlerweile muss ich mich sehr viel mehr anstrengen, wenn ich den Wind der Masai Mara wieder über die Haut streichen fühlen möchte. Freunde wohnten damals in Kenia, so dass wir diese besondere Reise überhaupt machen konnten.
So einmalige Erlebnisse. Diese Safari, was übrigens übersetzt „Reise“ bedeutet, hat uns ganz besondere Erinnerungen beschert. Ich habe Euch schon einmal ein wenig erzählt, denn nicht nur, dass ein Monatsvogel dort beobachtet werden konnte, auch andere Savannentiere habe ich schon geschnitzt.

Schon die Anreise war besonders damals, denn wegen einer Vereisungsmeldung am Flugzeug musste der ganze Flug von der Gesellschaft umorganisiert werden, incl. längerer Anreise über andere Orte. In Nairobi wollte unser bestellter Taxifahrer dem alltäglichen Stau ausweichen und fuhr durch ein Township und blieb prompt mit Kühlerschaden liegen. Aber hilfsbereit waren alle und wir hörten erstmals „pole, pole“. Obwohl wir erst unruhig waren, schlief ich dann tatsächlich vor Erschöpfung auf der Rückbank ein, bis uns der Chef des Unternehmens mit einem andern Wagen abholte. Unsere Freunde machten all ihre Fahrten immer mit diesem Taxiunternehmer und hatten alles organisiert (nur eigentlich zu einem früheren Zeitpunkt).
Natürlich war es wunderbar, unsere Freunde dort zu besuchen, aber in der Masai Mara zu nächtigen, unbeschreiblich und unvergesslich.
Nun verwundert es Euch sicher nicht, dass ich Erinnerungen aufgehängt habe.
Wir konnten damals die digitale Kamera meiner Eltern nutzen, aber die Technik war noch lange nicht so ausgereift wie heute. Wenn man von den alten Fotos heute welche vergrößern möchte, wird es pixelig.

Zum Beispiel den alten Elefantenbullen, der von einem jungen begleitet wurde, was selten vorkommt, da sie Einzelgänger sind. Der Schakal, welche die Gepardin mit ihren Jungen immer wieder verbellte, so das sie nicht jagen konnte, denn alles Jagdbare wurde auf sie aufmerksam. Wir haben ganz schön mit diesen Schabrackenschakalen geschimpft. Zwei scheue Dikdiks im Unterholz, sehr selten zu sehen. Ein Gewitter, dass es in sich hatte, optisch und an Wassermassen und Blitzen. So viele verschiedene Vögel. Löwen nachts im Lager und tagsüber so nah am Wagen, dass man ihre Zecken zählen konnte. Unglaublich viele verschiedene Herdentiere, Nilpferde und Krokodile im Mara Fluß, ach ich könnte immer weiter aufzählen.

Den Baobab Baum finde ich so faszinierend. Das Buch habe ich kurz nach Erscheinen schon einmal hier vorgestellt (selbst gekauft). Ein mystischer Baum, mit vielen Geschichten. Also war es für mich klar, dass dieser gewaltige, alte BAOBAB TREE IN SUNRISE dazu kommen sollte. Selten ist er in der Savanne zu sehen, dann aber mit seinem wuchtigen Stamm nicht zu übersehen.

Gazellen mögen für Euch jetzt vielleicht nicht so besonders erscheinen. Aber wenn Ihr diese großen Sprünge einer riesigen Gazellen Herde, ganz besonders Impalas, wirklich real gesehen habt, denkt Ihr vielleicht anders. Wie Wellen bewegen sich die braunen Leiber in Windeseile. Sie sind so elegante, wunderschöne Tiere. Also suchte ich mir das DAYDREAMING IMPALA aus.

Natürlich durfte diese Situation zwischen Beute-und Raubtier nicht fehlen. Die Fluchttiere wissen sehr wohl, was sie sich trauen können, dass sie in der Gruppe durchaus stark sind. Abgesehen davon wird eine Löwenjagd nur im Rudel erfolgreich. Ein echter und besonderer SAVANNAH MOMENT

Ich konnte auf wirklich sehr schöne Poster von Desenio (Werbung) zurück greifen und ich mag die schlichten, aber hochwertigen Rahmen ja auch sehr (Eiche, Natur und weiß lasiert). Es war gar nicht so einfach, aus dem Thema „Savanne“ die Fotoposter auszuwählen. So viele wunderbare Motive aus Tansania, wo wir übrigens mit dem Jeep auch einmal ganz kurz vom Ranger hingefahren wurden, so als Gag. Serengeti und Masai Mara gehören für die Tiere zusammen, die trennt nur der Mensch.
Genau wie der schöne, aufhängbare Aufbewahrungskorb MIRA aus Sisal, ein Material was ich sehr mag. Er ist geschmeidig, leicht und doch stabil. Schnell habe ich damit Kissen und Decke verstaut (oder kann es schnell mit in den Garten nehmen, incl. Lieblingsbuch und mehr) Oder für mein Strickzeug, ähm, Häkelzeug wohl häufiger. So schöne Einrichtungssachen die man auch bei Desenio findet.



Der Kerzenhalter DACA passt doch wunderbar dazu! Dunkler, unglasierter Ton. Vielseitig ist er, wie Ihr seht. Ich finde es so schön, dass ich Blumen, Grün und Kerzen gleichzeitig rein tun kann.

Das Kissen mit dem wunderschönen Druck nach der Vorlage von William Morris MARIGOLD passt doch so schön dazu, wie nach der Regenzeit in der Savanne.
Ich mag diese Blumen Muster (ein Linolschnittentwurf) sehr.
Wie in der Masai Mara, abends, mit etwas (mehr) Fantasie, dem Fotoalbum auf den Knien oder den Blick gen Himmel.
Bei den Jungs waren auch zwei Plätze frei. Die Geschmäcker verändern sich ja in dem Alter. Erst vom Kind zum Teen und nun geht es langsam zum wirklich selbstbestimmten Geschmack. So suchte sich der jüngere Sohn ein Poster aus, dass für ihn vor allen Dingen Entspannung symbolisierte, eine Abendstimmung am Meer: CALMING SEA. Genau wie seine Eltern liebt er das Meer und den Strand. Wie Ihr seht ist die Wand noch grün gestrichen und der Leuchtturm LIGHTHOUSE ON DUNE ist aus dem Wohnzimmer gewandert. Allerdings hängt in einem Baum, den ich dort als Übergang für die Ecke gemalt hatte, incl. Vögelchen. Das wird sich wohl bald mal ändern 😊

Der ältere Sohn wollte gerne in unendliche Weiten. Ganz modern mit einem Space Shuttle: JAZZBERRY BLUE – SPACE SHUTTLE NO1. Neben all den anderen „naturkundlichen“ Sachen, wie Versteinerungen, Edelsteinen und alte Käfer passte es dort perfekt hin. Es wurde doch nicht an die Wand gehängt. Auf dem Poster sind übrigens alle Starts vermerkt.

Wenn Ihr nun auch Lust habt, Eure Wände (und mehr) etwas zu verändern und zu verschönern, so habe ich von Desenio dieses Angebot für Euch:
persönlicher 45% Rabattcode: WIPPSTEERTSxDESENIO
Gültigkeitszeitraum: 30.05. – 04.06.
Gültigkeit: Der Code gilt nur für reguläre Poster
Ausnahmen des Rabatts: Rahmen und personalisierte Poster
Die Zusammenarbeit mit Desenio ist als Werbung zu kennzeichnen und hat mir wieder viel Spaß gemacht, Danke Sonja, dass wir noch einen Termin gefunden haben. Und die Lieferungen klappen ja immer, gut verpackt und schnell.
Verlinkt bei DvD, beim Samstagsplausch von Andrea und dem Freutag, sowie dem Flowerfriday bei Astrid


Liebe Nina,
ich bin von deinen Erzählungen hin und weg…als Kind habe ich mich immer nach Afrika geträumt, besonders die Serengeti, habe alle Naturfilme von Sielmann & Co. gesehen, Daktari, das Buch „Frei geboren“ gehört zu meinen Lieblingsbüchern und steht bei mir im regal. Die Poster sind wieder ganz besonders toll und fangen die Stimmung super ein. Deine Stempel sind wieder atemberaubend schön geworden. Ich hoffe, das mein Zimmer bald fertig ist und ich wieder richtig bloggen und werkeln kann :0) die Pfingstrosen sind hier noch völlig geschlossen, nur die Ameisen laufen Amok auf den Knospen :0) morgen habe ich eine Extraschicht in meiner freien Woche angenommen, das Personal ist sehr knapp. …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
LikeGefällt 1 Person
Frei geboren*, Dank Dir für den Titel auf den ich bei Nicoles Kommentar nicht gekommen bin. Ja, ich wollte auch immer schon…
Dann kannst Du Dich noch auf Pfingstrosen freuen. Hier verbrennt die Sonne sie schon.
An deutschen Krankenhäusern sieht es wohl ähnlich aus. Ich hoffe, es geht mir der Schulter.
Ganz liebe Grüße nochmals zurück
Nina
LikeGefällt 1 Person
Du meine Güte, da habe ich auch noch diesen tollen Post verpasst. Afrika – wie wunderbar es sein muss. Ich selber war noch nie dort, habe aber trotzdem als junges Mädchen mit Eifer mich für den Erhalt der Serengeti eingesetzt. Ich hatte damals ein Mädchenbuch (ich glaube aus dem Schneiderverlag) gelesen und war Feuer und Flamme. Tja, meinst Du mir fällt der Titel und die Autorin ein… tsss! Vllt kannst Du ja helfen. 😉 Deine ausgesuchten Bilder sehen wunderbar passend zum Thema aus. Genau wie dieser tolle Korb. Auch der Tonkranz ist entzückend. Ich mags. Herzlichst, Nicole
LikeGefällt 1 Person
Freut mich 🙂 Ich kenne das Buch leider nicht, aber wir haben natürlich immer B. Grzimeks Sendung geschaut und natürlich „Serengeti darf nicht sterben“. (und Sielmann und sowieso alles was es mit Tieren gab) Es war von uns immer ein Traum mal auf Safari zu gehen. Es gab da auch noch dieses Buch mit der jungen Löwin, vielleicht meinst Du das? Ich komme auch gerade nicht auf den Titel. Und später natürlich Hemingway (auch wenn es darin um die Jagd und Beziehungen dergleichen geht)
Danke Dir und hab einen schönen Feiertag und liebe Grüsse zurück
Nina
LikeGefällt 1 Person
Was für eine Reise, was für wunderschöne Bilder als Erinnerung liebe Nina.
Das sieht wunderschön aus.
In Afrika war ich bisher noch nie. Aber Südafrika würde mich reizen.
Auch die schönen Accessoires von Desenio gefallen mir sehr gut.
Hab einen schönen Mittag, ganz lieben Gruß
Nicole
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön, ja, dass war und bleibt eine ganz besondere Reise.
☺️
Liebe Grüße zurück zu Dir
Nina
LikeLike
ich kann mir vorstellen, dass euer kenia-aufenthalt nachhaltige erinnerungen hervorgebracht hat. schön, dass du diese savannenbilder jetzt bei dir zu hause hast. ich hab bei desenio mal wieder gestöbert und könnte mir einige der schönen sachen gut vorstellen, aber das muss jetzt noch ein bisschen warten.
deine schnitzereien mit all den vielen details sind mal wieder genial. ich glaube, das schöne zebra kenne ich noch gar nicht.
liebe grüße und ein schönes wochenende
mano
LikeGefällt 1 Person
Ach, ich muss auch manchmal durchgucken, weil ich etwas aus den Augen verloren habe. Dass es bei Dir gerade zeitlich nicht passt, glaube ich 😊
Danke Dir auch und sende ganz liebe Grüße
Nina
LikeLike
Guten Morgen,
ich sehe deine Überschrift und denke „Kenia“. Anfang zwanzig war ich auf Hochzeitsreise in Kenia und bin immer noch fasziniert, obwohl es dreißig Jahre her ist. Und deine Bilder kamen mir sehr bekannt vor, denn ich habe mir auch bei Desenio das Thema „Savanne“ gekauft. Kannst ja mal auf meinem Blog schauen, ich habe andere Bilder. Mich faszinieren Giraffen und Elefanten. Wir sind damals auch mit der Kamera los und die Fotos kann man heute nicht mehr verwenden. Aber mein Blick auf Afrika/Kenia ist sehr verklärt und mit der heutigen Gegenwart hat es sicher nicht mehr viel zu tun. Die Schwester des Novemberkindes war vor vier Jahren dort und hat natürlich viel bessere Fotos mitgebracht. Afrika war der Kontinent über den bereits als Schülerin eine Projektarbeit geschrieben habe. Damals noch mit Bilder aus dem Weltatlas abpausen und in der Bücherei nach Quellen suchen. Damals ging Recherche anders.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
Britta
LikeGefällt 1 Person
Oh wie schön. Ja, es war auch für mich schwierig auszuwählen. Und auch wir haben natürlich (vor allem nach so langer Zeit) einen verklärten Blick. Bin gerade noch unterwegs, aber ja, ich schaue dann auch mal bei Dir.
Danke auch und liebe Grüße zurück
Nina
LikeGefällt 1 Person
Liebe Nina,
nun, mit dieser Reise hast du mich an einem ganz persönlichen Punkt getroffen, da ich doch mit dem Afrikavirus infiziert bin. Ich lieeeeebe diesen Kontinent und dessen Menschen. Kenia kenn ich nicht, aber viele andere Länder und natürlich auch Baobabs. Es wird wohl and die 30 Jahre her sein, dass ich sie das erste Mal auf Madagaskar gesehen habe – und ja, dorthin bin ich im Gedanken zurückgekehrt, als ich sie bei dir gesehen habe.
Das Muster ist wunderschön und passt nicht nur zum Ende der Regenzeit.
Alles Liebe
Elisabeth
LikeGefällt 1 Person
Ich kann Dich so gut verstehen! Zu gern würde ich auch Madagaskar mal besuchen. Aber auch andere afrikanische Länder… Ganz besonders.
Schön, dass ich ein wenig Deinen „Nerv“ getroffen habe, denn auch wenn man sich durch äußere Einflüsse erinnert, sind es ganz besondere Erinnerungen.
Die floralen Muster dieses exzentrischen Künstlers mag ich eigentlich alle 😊
Schönes Wochenende, Dankeschön und natürlich lieber Grüße zurück zu Dir
Nina
LikeLike
Liebe Nina,
solch ein Reise muss schon sehr beeindruckend sein! Und schön, dass du dir nun noch die Erinnerungen mit den tollen Bildern in die Zimmer hängen kannst. Das hat schon eine ganz andere Atmosphäre. Auch diese Blumenschale finde ich klasse – Kerzen und Blumen dekorativ in einem Gefäß. Ebenso sehr gefällt mir dieses Kissen. Und deine Stempel sind natürlich wieder genial!!!
Liebe Grüße
Ingrid
LikeGefällt 1 Person
Danke Dir. Ja, genau so war und ist es. Man zehrt noch jahrelang von solchen Erlebnissen und holt sich gern die Erinnerung wieder. (Den Tonkranz mag ich vor allem sehr, so vielseitig.)
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
Nina
LikeLike
Danke dir, liebe Nina, für deine ausführlichen Urlaubserinnerungen, die du wunderbar mit Bildern bebildert hast…im wahrsten Sinne 😉 und nach deinen Schilderungen hat dich diese Reise noch nach Jahren in ihren Bann gezogen. Auch die ausgewählten Dekoartikel gefallen mir sehr.
Nun wünsche ich dir und deinem Sohn viel Freude an den Bildern – lieben Gruß von Marita
LikeGefällt 1 Person
Ja, es gibt einfach so ganz besondere Erinnerungen im Leben und wir hatte das Glück, einige mit dieser Reise machen zu können.
Danke Dir und sende liebe Grüße zurück
Nina
LikeLike
Liebe Nina,
das muss eine wunderbare Reise gewesen sein, schön mit dir in deinen Erinnerungen zu schwelgen. Schöne Bilder habt ihr euch ausgesucht und das Kissen gefällt mir auch sehr gut und deine Stempel sowieso. Ich glaube, ich muss auch mal stöbern gehen 🙂
Liebe Grüße,
Claudia
LikeGefällt 1 Person
Ich fühlte mich wirklich etwas zurück versetzt. Etwas so Besonderes erlebt man vielleicht eben nur einmal im Leben und da reicht manchmal so ein Bild und man ist wieder da. Und die Entwürfe von Morrison mag ich sehr, diese floralen eigentlich ja schon älteren Muster, sind für mich immer noch sehr zeitgemäß, bzw zeitlos und passen von den Farben auch gut.
Danke Dir sehr und sende liebe Grüße an Dich zurück
Nina
LikeLike
Liebe Nina,
die neuen Bilder an der Wand machen bestimmt sehr viel Freude. Schön das du so einen engen Bezug zu den Motiven hast, dass macht Freunde bei jedem Anblick. Und, dein neuer Stempel mit der Giraffe sieht einfach Mega aus 😍sowie auch deine Kerzenschale mit der Blüte 🌸. Einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Annette
LikeGefällt 1 Person
Die Schale aus dem Sortiment war für mich auch gleich etwas, wo ich sie einfach das ganze Jahr in Gebrauch sah. So schön und praktisch.
Und die Poster sind für mich wichtig oft zum „Fortträumen“.
Danke Dir auch und liebe Grüße zurück zu Dir
Nina
LikeGefällt 1 Person
Liebe Nina,
schön, deine neue Deko und die vielen Erinnerungen, die dadurch geweckt werden!
Für’s neue Haus überlege ich auch, ob wir mal Bilder aufhängen werden – hier haben wir es uns fast ganz gespart, weil sowieso alles so bunt und voll ist…
Deine afrikanischen Stempel gefallen mir auch sehr!
Liebe Grüße
Nanni
LikeGefällt 1 Person
Wenn man von vornherein sagt, da kommt nur XYZ hin, dann beruhigt das den Bereich tatsächlich und man kommt nicht in Versuchung, noch etwas daneben zu kleben. Dafür wird dann eine extra Wand geblockt. Ich bin sicher, Ihr findet eine Lösung.
Danke Dir und liebe Grüße sende ich zurück zu Dir
Nina
LikeGefällt 1 Person
Liebe Nina,
wie schön das ihr zusammen Bilder ausgesucht habt. Ich finde es immer besonders schön wenn man einem Bezug zu den Bildern hat. Das passt bei euch und der Urlaub hört sich sehr spannend an. 😊 Deine Stempel sind wie immer Hammer schön. 👍
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷
LikeGefällt 1 Person
Du sprichst mir da aus der Seele. So waren die Motive genau richtig! Und der Urlaub damals (ach jeh, eben so lange her) war definitiv spannend.
Dank an Dich und liebe Grüße zurück
Nina
LikeLike
Das Verlinken hat wohl leider nicht mehr geklappt. Schade!
Zunächst war ich etwas verwirrt über die Herkunft der Fotos. Ich dachte, der besondere Effekt käme von der pixeligen Qualität der Aufnahmen 🤣
Gibt es bei Desenio jetzt auch anderes als Bilder? Da hast du deinen Traum von Afrika dekorativ umsetzen können. Schönschön.
Eine gute Woche!
Astrid
LikeGefällt 1 Person
Das ich Dich verwirrt habe, tut mir leid. Ja, manchmal rennt einem die Zeit davon oder man schläft zu unpassender Zeit ein aber es kommt ja wieder.
Desenio hat auch schöne Einrichtungssachen. Gerade die Natur Töne haben mich sehr angesprochen. Oder auch Sachen für die Terrasse.
Ich habe mir vor allem ein wenig Safari wärend der Eisheiligen geholt, dass war super!
Liebe Grüße zurück auch und eine sonnige Woche
Nina
LikeLike