…ist der Januar fast vorbei.
Hallo Ihr Lieben.
Es ist kaum vorstellbar, haben wir doch eben erst noch Weihnachtskerzen entzündet und das Jahr 2026 begrüßt.
Und jetzt gibt es schon den ersten Monatsrückblick des Jahres. Birgitt sammelt liebenswerterweise auch dieses Jahr wieder unsere Collage & Beiträge, in denen wir eine kleine Zusammenfassung unseres Monats bringen.
Winterwetter ist wohl das, was mir zum Januar dieses Jahr als erstes einfällt. Schnee gab es im Rheinland aber eher weniger, sicher sehen wir aber in so manchem Rückblick da schöne Bilder.











Der Monat begann mit kalt werdenden Temperaturen. Und wie Ihr seht, ist die Collage auch recht kurz. Leider waren und sind wir etwas angeschlagen, wie aber viele. So habe ich gar nicht viel gebloggt.
In der Eifel feierten die Schwiegereltern im kleinen Kreis Hochzeitstag. Ein neuer Kühlschrank ist eingezogen. Und ein Fahrradanhänger will zusammengebaut werden. Ich habe erstmals Titel zu bookbot geschickt und dort auch ein wunderschönen Wunschtitel gefunden. Diesen englischen Titel wollte ich Euch auch genauer vorgestellt haben, er stand schon länger auf meiner Wunschliste. Die Besprechung des Buches „Die Riesinnen“ fehlt auch noch. Der Geheimagenten Roman, den ich gerade lese, stelle ich Euch dann auch noch vor. Der Sohn geht in enem Karnevalszug mit und es entsteht ein Meermann Kostüm.



12 von 12 und der Monatsspaziergang durch das Museum König wurden im Blog mit Beiträgen gezeigt.
Ich möchte mich auch endlich noch hier bei Heike bedanken, die mir kurz nach Weihnachten noch liebe Post schickte. Eigentlich hatte ich schon einen Beitrag angefangen, aber wie gesagt, in diesem Monat steckte ein wenig der Wurm.

Diese Woche ging es schon lustig und vergnügt und sehr karnevalistisch bei unserem Seniorennachmittag rund und meine Freundinnen und ich haben das recht gut hinbekommen:



Nachdem ich Euch letztes Jahr Tiere im und am Wasser vorgestellt hatte und erst diesen Monat noch den kreativen Part mit dem Schwanenstempel nachreichen konnte, entstanden rechtzeitig zwei neue Beiträge zum vorgestellten Projekt „Riesen und Zwerge im Wald“. Die könnt Ihr am Wochenende schauen und lesen, wenn die Zitronenfalterin sie wieder sammelt.
Nun habe ich Euch auch gleich meine Glücksmomente, welche bei Augensterns Welt gesammelt werden, (vor allem der letzten Tage) gezeigt.

Dieses Wochenende bekommen wir noch lieben Besuch, Freunde gehören definitiv auch zu Glücksmomenten (und verzeiht, wenn ich dann weniger kommentiere und antworte).
…und schicke den Beitrag noch zum Samstagsplausch.
