12 von 12 im Januar 2026

Hallo Ihr Lieben.

Auch im Jahre 2026 sammelt Caro liebenswürdiger Weise unsere Alltagsbilder vom 12. eines jeden Monats.

Ich hätte gern was mehr oder besser geschlafen, aber es ist ok. Der Hund bekommt seine Medizin, dann Glätte draußen checken, ja es ist glatt, daher etwas streuen, Frühstück und auch im Dunkeln den Hundegang laufen.  Es ist an vielen Stellen noch überfrierende Nässe aber nicht mehr richtig glatt, als wir heim kommen. Im Radio melden sie aber auch richtiges Eis auf Parkplätze und Wegen und vor allem bei weniger befahrenen Straßen.

Unter den Gummistiefeln war richtig viel Dreck, also fix saugen, Hundefutter anrühren (ohne Fotos) und Spühlmaschiene ausräumen und noch dies und jenes. Dabei höre ich den abgebildeten Song und Podcast (der zufällig auch das Thema wie mein Jahresprojekt hat) Außerdem wird notiert, was besorgt und gemacht werden muss. Und lege bereit, was zur Bücherei zurück gebracht wird.

Einkaufen. In den Rettertüten sind gute Sachen drin. Nach den ersten Erledigungen heim und Mittagessen machen, dabei vergessen, an Fotos zu denken, nur die fast leere Salatschüssel geknipst (in dem Salat war auch eine bio Gurke aus den Rettertüten).

Wieder los, diesmal zur Bücherei (vergessen zu fotografieren) und in unser Einkauscenter. Da ist es auch noch weihnachtlich geschmückt, na, die Weihnachtszeit ist ja auch noch nicht vorbei. Zurück was mitgesungen.

Nervigen Anruf bei einem Serviccenter gemacht. Der Markt vor Ort ist nett und kompetent, deren Online/Service ist es nicht. Ich brauche Trost zum Kaffee.

Ich möchte eine Stickerei aus meinen  Kinderzeiten, genauer der Grundschule (glaube ich) aufhängen, dafür muss ich den Rahmen reparieren. Holzleim ist alle, also Sekundenkleber. Die Kappe ist aber auch festgeklebt, sie kann ganz abgedreht werden. Keine gute Idee,  ich verteile viel Kleber auf mehrere Finger und sogar auf die Tischdecke. Eigene Dummheit. Leider löst Brennspiritus den Kleber nicht, ich muß warten, bis er so abgeht. 😅

Gerahmt hat das mal meine Mutter für mich, ich repariere nur (Edit)

Morgen kommt ein neuer Kühlschrank, da der alte an gewissen Stellen auseinander bricht. Ich fange mal mit den Magneten und Notizen an der Tür an (und nein, das ist nicht alles). Gleich kommen Lebensmittel aus dem Inhalt in große Boxen/Taschen und vor die Tür. Es regnet zwar mittlerweile, aber ist immer noch kalt genug.

Damit habe ich 12 Fotos geschafft.

Verlinkt bei der Dame mit dem Kännchen.

DA ES DER ERSTE 12 VON 12 DES JAHRES IST: EIN GUTES NEUES EUCH NOCH!

10 Gedanken zu “12 von 12 im Januar 2026

  1. Ich hoffe, Du klebst jetzt nicht überall fest liebe Nina, das ist sowas von Doof, wenn das an den Fingern klebt.

    Das Nashorn ist es aber wert, wieder neu gerahmt zu werden.

    Und Dein Tag hört sich auch prima an, das war doch ein guter Start in die Woche.

    Lieben Gruß

    Nicole

    Gefällt 1 Person

  2. mich beruhigt ja, dass du heute auch immer wieder vergessen hast, zu fotografieren… das ging mir genauso und es gibt nur leere Teller etc. zu sehen 😁
    Dein Stickbild ist ja total schön – sieht in dem Holzrahmen bestimmt gut aus – aber mit Sekundenkleber sollte man nicht spaßen 😉
    Hab einen gemütlichen Abend, liebe Nina!
    Liebe Grüße
    Nanni

    Gefällt 1 Person

    1. Ha, ich war just bei Dir 😊
      Ist nicht immer so einfach, immer an s Foto zu denken, besonders am Montag.
      Ich nutze Sekundenkleber nicht so oft. Diesesmal war es echt schlimm 😅
      Danke Dir, sende liebe Grüße zurück
      Nina

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo Nina,

    was für eine schöne Stickerei aus Kindheitstagen, der Rahmen passt perfekt dazu.

    Bei Deinen Notizzetteln musste ich lächeln, das könnte ich sein, ich habe immer und überall was zu Notieren und ein paar Tage später, freue ich mich, wenn alles abgearbeitet ist und ich die Zettel wieder wegwerfen kann. 😉

    Vom Salat habe ich heute auch kein Foto gemacht und zur Straße kann ich nur sagen, dass es hier auch glatt war und im Laufe des Tages nun doch richtig warm wurde. Morgen wird uns das dann hoffentlich erspart bleiben.

    Liebe Grüße und noch ein gutes neues Jahr, ich bin noch gar nicht richtig zurück im Bloggerland und etwas spät dran.

    Manu

    Gefällt 1 Person

    1. Man darf sich doch auch Zeit lassen. Gerade zum neuen Jahr hin ergeht das vielen so. Außerdem geht das reale Leben immer vor.
      Ich notiere mir vieles und freue mich auch, wenn es erledigt ist, genau wie Du. 😊
      Das Wetter soll jetzt nur noch regnerisch bleiben, nicht mehr glatt.
      Sende Dir liebe Grüße und Dank und hab einen schönen Abend
      Nina

      Like

  4. dein altes stickbild ist wunderschön, das hätte ich mir auch gerahmt! sekundenkleber benutze ich NIE MEHR, denn ich hatte auch mal so ein malheur damit. hoffentlich bekommst du alles wieder ab! versuch es mal an den fingern mit butter oder vaseline. vielleich klappt es.

    rettertüten habe ich bei uns immer noch nicht endeckt, hier kann man nur über die app „to good to go“ sachen abholen, aber meist muss man da abends noch mal los und das ist mir meist zu anstrengend, weil die läden, bäcker oder restaurants meist in der stadt sind.

    dir noch einen schönen abend und liebe grüße von mano

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, die App nutzt der Sohn. Ab und an gibt es da online aber auch Sachen. Wir haben festgestellt, dass nicht jeder Li*del mitmacht. Den Rahmen hat mir vor Jahren meine Mutter um das Bild gemacht, ich musste nur reparieren. (Sollte ich fix dazu schreiben)
      Am Kleber fummel ich ein wenig, Vaseline habe ich nicht, aber es ist hauptsächlich ein komisches Gefühl.
      Dankeschön und eine gute Woche noch.
      Liebe Grüße zurück zu Dir
      Nina

      Like

  5. Na ja, Montag ist immer gut für Erledigungen, auch, weil ich da alleine für Transporte das Auto habe.
    Das Nashorn sollte damals die verschiedenen Techniken aufzeigen, welche wir gelernt hatten. Natürlich war ich unserer Lehrerin nicht ordentlich genug. Aber heute ist das so egal!
    Dankeschön, sende Dir liebe Grüße zurück, schaue auch gleich bei Deinem (offensichtlich ruhigerem 12.)
    Nina

    Like

  6. Oh, Sekundenkleber ist höllisch ( nicht umsonst wird er auch bei kleinen Wunden in der Chirurgie eingesetzt )! Solche kleinen alten Stickereien sind herrlich. Ich habe auch grade eine in einer Fotokiste wiedergefunden. Dafür, dass so ein usseliger Tag war, warst du viel unterwegs, ganz im gegensatz zu mir.

    GLG

    Astrid

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare, sie gehören doch zum Bloggen dazu, wie das Salz in der Suppe. Bitte beachtet, dass dabei Daten ausgetauscht werden. Ich bin verpflichtet, Euch darauf hinzuweisen, beachtet auch die Datenschutzerklärung ( https://wippsteerts.com/eine-seite/ ) diesbezüglich..