Stempelei zu Halloween?

Hallo Ihr Lieben.

Ich möchte hier noch einmal Danke für die Sommerpost sagen. Schon vor einiger Zeit ging die Aktion mit dem Thema „Sommerpost – Ins Blaue“ zu Ende und wurde hier gezeigt. Aus terminlichen Gründen war eine Karte etwas später dran und Bedarf noch des Zeigens. Ich habe mich nämlich auch über die letzte Post sehr gefreut. Leider ist wohl eine Sommerpostkarte wirklich ganz verloren gegangen. (verlinkt auf Post-Kunst-Werk, Sommerpost 2020)

Dankeschön, Christiane

Und weil der Oktober ja immer mit Halloween zu Ende geht, (dauert noch etwas) habe ich Euch meine neusten, geschnitzten Stempel mitgebracht. Die wunderbare Musik aus dem Film „nightmare before christmas“ lief letztens in meiner Playlist und beim Mitsingen des „Boogeyman Song“ fielen mir diese möglichen Motive ein. Nicht dass es an Möglichkeiten bei dieser Geschichte fehlen würde.

Boogeyman und Zero

Der kleine Geisterhund heißt übrigens „Zero“ und ich mag ihn ganz besonders. Den Film um Jack, der so gern mal die Menschen als Weihnachtsmann erfreuen würde, statt sie an Halloween zu erschrecken, muss auch dringend wieder geschaut werden.

Postkarte gruselige Natur

Ob man die Geschichte nun zu Weihnachten schaut oder zu Halloween, oder zu beiden Anlässen, ist eigentlich egal. Tim Burtons „stop motion“ Film (also kleine Puppen, die bewegt werden müssen, immer ein Stück, eine Aufnahme, dann aneinander gereiht) ist einer der jüngeren Klassiker und sehr sehenswert. Nur der Boogeyman kommt wirklich gruselig daher.

Die Karte wurde bestempelt und mit Aquarell Farbe bemalt, der Umschlag ebenfalls bestempelt und mit Buntstiften ausgemalt

Verlinkt beim creadienstag und DVD

20 Gedanken zu “Stempelei zu Halloween?

      1. liebe nina, das brauchst du aber wirklich nicht :0) ich habe sooo tolle sachen gesehen, auch was man allles im Linoldruck machen kann, irre. …hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

        Like

  1. „Nightmare before christmas“ – tja, was soll ich sagen, Nina?! Immer wieder gerne ;)) Wir sind anscheinend doch seelenverwandt.. lach! Deine Halloween-Stempel sind großartig geworden.. echt spooky! Dir einen ganz gruseligen Gruß! Boooh! Nicole

    Gefällt 2 Personen

  2. ich kenne weder film noch musik, aber deine stempel sind wieder großartig geworden!!
    ich würde auch lieber menschen erfreuen statt sie zu erschrecken ;))!
    liebe grüße
    mano

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Nina,
    deine Stempel sind wieder superschön…Linoliumdrucke habe ich während meiner Schulzeit angefertigt, aber das war es auch schon an „Geschnitztem“. Und vor allem nicht so filigran wie deine Motive.
    Lieben Gruß und einen feinen Tag, Marita

    Gefällt 1 Person

  4. Ach ja, an den Film erinnere ich mich gerne, da bin ich mit meinem Schwiegersohn drin gewesen. Lustig, heute ging es bei mir auch schon mit Halloween los. Aber Nähen geht mir schneller von der Hand als Stempelschnitzen…toll gemacht!
    Gute Nacht!
    Astrid

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..